• Endstation Sehnsucht - A Streetcar named Desire

    Ferien - Vacances

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Am 3. November sahen die Studierenden der 3. Semster im Bocholter Stadttheater eine moderne Inszenierung von Endstation Sehnsucht. Mir persönlich gefielen das Bühnenbild und besonders die schauspielerische Leistung sehr gut. Probleme habe ich mit der Tatsache, dass der Text des Stückes zum Teil verändert wurde. Das kann ich bei einer Verfilmung akzeptieren, im Theater sollte meiner Ansicht nach genau der Text verwendet werden, den der Autor geschrieben hat. NIEMALS möchte ich zum Beispiel erleben, dass sich jemand einbildet, er könnte es besser als Goethe und dürfte deshalb den Faust umschreiben. Hier gab es offensichtlich jemanden, der glaubte, er könnte Endstation Sehnsucht besser als Tennessee Williams. Na ja... Wie Rebecca mir sagte, wurde die Inszenierung im BBV verrissen, allerdings eben wegen der Dinge, die mir gefielen. Wie denken Sie über das Stück? Bitte nutzen Sie die Kommentarfunktion!Ferien - VacancesFerien - Vacances 

     

     

     

     

     

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :