• Schnitzel und Shampoo

    Nun ist das neue Schuljahr schon etwas mehr als einen Monat alt und es gibt neue Klassen mit neuen Sprüchen. Leider bin ich ein bisschen faul und vergesslich, aber die neue S1ck möchte ich doch lobend erwähnen.

    In einem Text der ersten Lektion Französisch sollten die Studierenden mit Hilfe ihrer Kenntnisse anderer oder der eigenen Sprache den Sinn der französischen Wörter erschließen. In dem Zusammenhang erschien das Wort "coordonnées". Jesse hatte da einen Geistesblitz, der allerdings wohl eher seinen kulinarischen Vorlieben als dem Kontext entsprang: Cordon Bleu.

    Vermutlich wird Jesse eine ergiebige Quelle für meinen Blog. In dieser Woche sollte die Klasse eine Übung machen, derweil allerdings unterhielten sich Fabian und Jesse quer durch die Klasse über ein besonderes Shampoo, mit dem sich Schuppen wirksam bekämpfen lassen. Da ich nicht so wirklich den Nutzen für die Konjugation von Verben erkennen konnte, machte ich mich ein bisschen lustig über Männer, die sich Schönheitstipps geben. Ja, ich weiß, böse Geschlechterclichés, aber sollen sie doch die Pause nutzen, um ihre Haarpracht zu begutachten.

    Jesse konterte meine Bemerkung ganz trocken: "Meine Kopfhaut ist mir eben wichtig."


  • Commentaires

    1
    Jeudi 20 Octobre 2022 à 10:27

    Sehr lesenswerter Beitrag;)

     

    Beste Grüße

     

    Stefan

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :