• Werwölfe, die Fortsetzung

    Baals nette Seite ist der KatzenkopfSo ein wichtiges Thema kann man nicht einfach ad acta legen. Und es gibt ja noch ganz andere Kreaturen, zum Beispiel Baal, den man in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gern in der Literatur eingesetzt hat. So kamen wir im letzten allerletzten Block mit der S6b vom "Gott der Stadt" über Baal auch noch zu den Werwölfen, Vampiren und Hexen. Ich verteidigte meine Wahl, lieber eine Hexe sein zu wollen und hatte das Gefühl, dass jemand in der kühlen Ecke durchaus der Meinung war, ich würde diese Wahl bereits ausleben. Allerdings hatte man allgemein doch ein eher negatives Hexenbild, na ja, ich hoffe, der Faust wird nochmal gelesen im Rahmen der Abiturvorbereitung, obwohl die Walpurgisnacht* es bestimmt nicht ins Abitur schafft. Schade eigentlich, denn mit gruseligen Kreaturen kennen sich die Studierenden aus. Jasmin wusste, dass Vampire heute nicht mehr zu einem Leben in der Dunkelheit verdammt sind, und die Männer hatten die größten Sympathien für Werwölfe. Was ich nicht wusste: Man mutiert nur einmal im Monat zum Werwolf, nämlich bei Vollmond. Das würde das Problem mit den Flöhen doch deutlich einschränken. Andererseits wäre es auch blöd, wenn ich bei Vollmond abends Unterricht hätte. Woraufhin Jens mich anstrahlte: "Jetzt wissen Sie, warum ich da immer gefehlt habe."

     

    * Allerdings beendet Faust den Tanz mit der jungen Hexe vorzeitig:

    Mephistopheles:

    (Zu Faust, der aus dem Tanz getreten ist.)

    Was lässest du das schöne Mädchen fahren,
    Das dir zum Tanz so lieblich sang?

    Faust:

    Ach! mitten im Gesange sprang
    Ein rotes Mäuschen ihr aus dem Munde.

    Mephistopheles:

    Das ist was Rechts! das nimmt man nicht genau;
    Genug, die Maus war doch nicht grau.
    Wer fragt darnach in einer Schäferstunde?


    Tags Tags : , , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :