• Wildes Wichteln mit Würfeln

    Das war's jetzt also für dieses Jahr mit der Schule, was nicht heißt, dass es keine Arbeit mehr gibt. Ich habe eine Leistungskursklausur auf dem Schreibtisch, die auf Korrekturen wartet, einige Kurse haben ihre Klausuren noch vor sich. So sind doch alle in den Ferien beschäftigt.

    First Floor in der OsterstraßeWie in jedem Jahr traf sich am letzten Abend das Kollegium zum Essen und Wichteln. Das ist tatsächlich ein Höhepunkt, seit die Kollegin B. ganz neue Regeln fürs Wichteln eingeführt hat. Die können sich übrigens von Jahr zu Jahr und sogar von Minute zu Minute ändern, da ist sie ganz pragmatisch.
    Besonders witzig ist das Tauschen, nachdem endlich alle Geschenke ausgepackt sind. Bei einer 6 muss man tauschen, und ganz schnell wird klar, wer unbedingt was möchte und welche Geschenke besonders beliebt sind. Allerdings waren die Geschenke in diesem Jahr auch wirklich schön, weil wir die Preisspanne hochsetzt hatten auf 7,50 € + / - 2,50 €.

    Meins

    Ich hatte Glück, denn am Ende stand vor mir das gefühlt drittbeliebteste Geschenk, ich brauchte und musste nicht mehr tauschen. Die umkämpfte Holzschale landete bei Kollegin D., die sie fest an sich drückte und nicht mehr losließ.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :